Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Wir Gratulieren

Wir Gratulieren

3.5.19 80. Geburtstag Anna Enzinger

80. Geburtstag Anna Enzinger
80. Geburtstag Anna Enzinger 2. Vorstand Andreas Kink und Kassier Sepp Mayer gratulieren zusammen mit der Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller unserem Mitglied Anna Enzinger zum 80. Geburtstag

15.3.18 Geburtstag Braun Schorsch

80. Geburtstag Georg Wörndl (Braun Schorsch)
80. Geburtstag Georg Wörndl (Braun Schorsch) Der Trachtenverein gratuliert ganz herzlich

12.4.18 70. Geburtstag Sepp Steindlmüller

70. Geburtstag Tag sepp

Am 12. April durfte die Vorstandschaft unserem Ehrenvorstand Sepp Steindlmüller zum 70. Geburtstag gratulieren. Sepp ist schon seit seinem Beitritt zum Trachtenverein 1965 sehr aktiv im Trachtenverein. Von 1966 bis 1974 war er vier Jahre lang 2. und anschließend 1. Vorplattler. Bis 1982 übernahm er das Amt des 1. Fähnrichs und war in dieser Zeit zusätzlich noch drei Jahre lang als 2. Vorstand tätig. 1982 wurde er zum 1. Vorstand gewählt und führte sein Amt 20 Jahre lang mit Herzblut aus. Sepp initiierte außerdem den Bau der Lamstoahalle und übernahm zusammen mit seiner Frau Marianne über 20 Jahre lang die Verantwortung für den Betrieb der Halle. Für seine großen Verdienste erhielt er 1996 das Vereinsverdienstzeichen und wurde 2003 zum Ehrenvorstand unsere Vereins ernannt. 1997 erhielt er auch vom Chiemgaualpenverband das Verdienstzeichen in Gold. Wir wünschen ihm Gesundheit und auch weiterhin viel Freude am Vereinsleben.

22.10.17 80. Geburtstag Sturm Gust

80. Geburtstag August Reipertinger
80. Geburtstag August Reipertinger Vorstand Sepp Enzinger und Kassier Sepp Mayer gratulieren unserem Vereinsmitglied August Riepertinger den Sturm Gust zum 80ger

8.12.16 90. Geburtstag Zottner Wast

Sebastian Bauer, der "Zottner Wast von Frasdorf" (dritter von rechts) feierte seinen 90. Geburtstag mit Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller (links daneben) und den Vertretern der Ortsvereine Sepp Mayer vom Trachtenverein, Georg Lankes vom Krankenunterstützungsverein, Johanna Abel von der Pfarrgemeinde Frasdorf und Hans Winkler vom Krieger- und Reservistenvereins Frasdorf (von links).

90 Jahre alt wurde Sebastian Bauer, der „Zottner Wast“. Dazu gratulierten Sepp Mayer, Sepp Hamberger und Anni Hellthaler mit einem Geschenkkorb. Er wurde am 08.12.1926 geboren und ist seit 1946 Mitglied im Trachtenverein „Lamstoana Frasdorf“. 1993 wurde er sogar zum Ehrenmitglied ernannt.
Sebastian Bauer war und ist immer noch sehr aktiv am Vereinsleben beteiligt. Von 1946 bis 1949 war er Vereinsdiener. Von 1950 bis 1962 hatte er das Amt des ersten Fähnrichs. Währenddessen war er drei Jahre als Vorplattler tätig und anschließend noch von 1964 bis 1967 Beisitzer im Ausschuss. In seiner Zeit als Vorplattler wurden auch die ersten Kinder- und Jugendproben auf die Beine gestellt, bei denen er immer sehr engagiert war.
Auch heute noch fehlt er bei kaum einer Veranstaltung und verfolgt vor allem die Preisplattln und Dirndldrahn, wo auch seine Enkel und Urenkel mitmachen. Dass seine Begeisterung für den Trachtenverein von seinen Enkeln und Urenkeln weitergeführt wird, freut Wast ganz besonders.

90. Geburtstag Josef Aiblinger
90. Geburtstag Josef Aiblinger Zum 90. Geburtstag von Josef Aiblinger gratulierte Sepp Steindlmüller im Namen des Trachtenvereins "Lamstoana Frasdorf". Josef Aiblinger wurde am 09.12.1926 geboren und ist seit 1968 Mitglied in unserem Verein.

Wir Gratulieren

Wir gratulieren

Unsere treuen Vereinsmitglieder Barbara und Horst Wagner, Oberprienmühle, feierten im September ihre Diamantene Hochzeit. Die beiden stellvertretenden Vorstände Gust Stettner und Georg Wörndl gratulierten zu diesem seltenen Jubiläum und überreichten einen kleinen Geschenkkorb. Die Eheleute sind schon viele Jahre aktive Mitglieder, Barbara schon seit ihrer Jugend. Sie nahmen immer regen Anteil an unserem Vereinsleben und beteiligten sich an den Trachtenfesten solange es ihre Gesundheit erlaubte.

Johanna und Sepp Schlosser, Thal, feierten ebenfalls ein Ehejubiläum, die Goldene Hochzeit. 1. Vorstand Sepp Enzinger und Sepp Mayer reihten sich in den Kreis der Gratulanten und übergaben einen bunten Geschenkkorb. Auch die beiden sind langjährige, rührige Trachtler, Sepp war Vorplattler, Beisitzer und lange Jahre 2. Vorstand. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Diamantene Hochzeit Barbara und Horst Wagner
Diamantene Hochzeit Barbara und Horst Wagner Unsere 2. Vorstände gratulierten dem Ehepaar Wagner zum 60. Hochzeitstag
Goldene Hochzeit Hanni und Sepp Schlosser
Goldene Hochzeit Hanni und Sepp Schlosser Wir Gratulieren unserem langjährigen 2. Vorstand Sepp Schlosser zur Goldenen Hochzeit

24.1.16 Hans Osterhammer zum 80.ger

Hans Osterhammer (Mitte) mit den Gratulanten vom Trachtenverein Rohrdorf (links) und Frasdorf (rechts)

Wir gratulierten Hans Osterhammer (Lindl Hans) zum 80. Geburtstag. 1. Vorstand Sepp Enzinger und 2. Vorstand Georg Wörndl überbrachten die guten Wünsche und ein Geschenk vom Verein zur Geburtstagsfeier im Gasthaus „Zur Post“ in Rohrdorf. Hans war insgesamt fast 50 Jahre zuverlässiger und fleißiger Vereinsspieler bei den Plattlerproben. Auch beim Bau der Lamstoahalle war Hans mit vielen Arbeitsstunden maßgeblich beteiligt. 2015 wurde ihm das Verdienstzeichen der GTEV Lamstoana verliehen. Für die Aktiven war es Ehrensache dem Hans mit einem schneidigen Plattler ebenfalls zum Geburtstag zu gratulieren. Er freute sich sehr über dieses unverhoffte „Geschenk“.