Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Ehrungen

Ehrungen

Ehrung 2022

Mitgliederehrung 2022
Mitgliederehrung 2022 von links Schorsch Wörndl (2. Vorstand); Wolfgang Richert (40); Susi Weber (25); Rupert Buchauer (25); Rosmarie Mayer (50); August Stettner (25); Monika Kaupert (25) Sepp Voggenauer (50); Josef Wollschlager(40); Josef Fischer (60);Hans Steinberger (40);Brigitte Furtner (40);Hans Winkler (25); Anna Hellthaler(40); Sebastian Graf (1. Vorstand);Brigitte Winkler (25); Michi Huber (Gauvorstand)

Mitgliederehrung 2022

25 Jahre

Biro Inge
Kaupert Monika
Weber Susi
Winkler Brigitte
Biro Josef
Buchauer Rupert
Gumpertsberger Fritz
Kisling Sebastian
Stettner August
Winkler Hans
Wollschlager Lorenz
Wollschlager Thomas

40 Jahre
Furtner Brigitte
Hellthaler Anna
Lederer Maria
Prankl Johanna
Richert Elfriede
Nierl Norbert
Maier Ludwig
Richert Wolfgang
Steinberger Hans
Wollschlager Josef

50 Jahre

Mayer Rosmarie
Schaffer Johanna
Hollinger Josef
Voggenauer Josef

60 Jahre

Fischer Josef
Keil Rudolf
Kisling Lorenz

Ehrung 2022 50+ Jahre

Ehrung für 50 und 60 jährige Mitgliedschaft 2022
Ehrung für 50 und 60 jährige Mitgliedschaft 2022 von links Michi huber (Gauvorstand); Sepp Voggenauer (60); Rosmarie Mayer (50); Josef Fischer (60); Sebastian Graf (1. Vorstand); Schorsch Wörndl (2. Vorstand)

Ehrung Gauverband 2022

Gauehrung für 40 jahre Ative Trachtträger
Gauehrung für 40 jahre Ative Trachtträger von links Gauvorstand Miche Huber; Anna >Hellthaler; Hans Steinberger; Brigitte Furtner,l ; 1. Vorstand Sebastian Graf, 2. Vorstand Schorsch Wörnd, nicht auf dem Bild Norbert Hierl

15.10.21 Ehrennadel für Hias Prankl

Ehrung Bayerische Trachtenjugend: von links Gaujugendwarte Christoph Bauer und Monika Hiendl, Matthias Prankl aus Frasdorf und Stephanie Perfler von der Bayerischen Trachtenjugend.

Bei der diesjährigen Gauherbstversammlung in Amerang wurde einem unserer Mitglieder eine ganz besondere Ehrung verliehen. Mathias Prankl sen. erhielt für sein großes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel der Bayerischen Trachtenjugend in Gold.
Überreicht wurde beides von Stephanie Perfler von der Bayerischen Trachtenjugend zusammen mit den Gaujugendwarten Christoph Bauer und Monika Hiendl.
Von 1974-1976 war Hias zuerst zweiter und dann erster Vorplattler der Lamstoana Aktiven und übernahm später von 1990-1996 das Amt des Jugendleiters.
Obwohl er heute kein offizielles Amt mehr besetzt, unterstützt er die Jugendleiter tatkräftig mit seiner wertvollen Erfahrung und seinem Können. Er bietet gerade auf das Vereinspreisplattln hin Zusatzproben für die Buam an und probt mit den Jugendlichen fleißig das Gruppenplattln.

1.8.21 75 Jahre Mitglied Wast bauer sen.

Eine ganz besondere Ehrung wurde zum ersten Mal verliehen und demensprechend gewürdigt: Die 75-jährige Mitgliedschaft von unserem Ehrenmitglied Sebastian Bauer sen. Er engagiert sich seit seiner Jugend als Vereinsdiener, Fähnrich, Vorplattler und Beisitzer für den Trachtenverein und ist noch heute mit seinen fast 95 Jahren auf vielen Vereinsveranstaltungen anzutreffen. Auf solch ein Mitglied kann man als Verein nur stolz sein! Deshalb durften ihm die Vorstände unter großer Begeisterung aller Anwesenden einen mit dem Vereinslogo gebrannten und mit Blumen geschmückten Holzteller überreichen

1.8.2021 Mitgliederehrung

Mitgliederehrung 2020-2021

25 Jahre
Fahrenschon Walter
Pastötter Monika
Purainer Elisabeth
Wörndl Johann
Wörndl Konrad
Wörndl Luise
Buchner Maria
Gasbichler Franz
Schneiderbauer Sabine
Steindlmüller Stefanie
Wörndl Georg

40 Jahre
Bauer Veronika
Osterhammer Anni
Hamberger Anni
Gasbichler Resi
Scharnagel Ernst

50 Jahre

Dillersberger Anneliese
Gasbichler Johann
Kutscher Heidi
Prankl Matthias sen
Voggenauer Franz sen.
Winkler Jakob
Hamberger Matthias
Heiß Josef
Hofstetter Lorenz
Mayr Franz Xaver
Prankl Irmengard
Rieder Josef
Wörndl Josef
Wörndl Ludwig

60 Jahre
Aicher Gertraud
Enzinger Josef sen.
Gandorfer Walter
Hännes Thomas
Huber Hans Sen.
Voggenauer Benno
Widholzer Irmgard
Baumgartner Leopold
Brunner Anna
Schlosser Johanna

75 Jahre
Bauer Sebastian Sen.

1.8.21 Ehrung langjähriger Mitglieder

1.8.21 Gauehrenzeichen

Gauehrenzeichen für 40 jahre aktive Trachenträger
Gauehrenzeichen für 40 jahre aktive Trachenträger von links 2. Vorstand Andi Kink; Veronika Bauer; Gauvorstand Miche Huber; Stefan Weber, 2. Vorstand Schorsch Wörndl ; 1. Vorstand Sebastian Graf, nicht auf dem Bild Resi Gasbichler und Anni Wörndl

29.4.19 Mitgliederehrung

Mitgliederehrung 2019
Mitgliederehrung 2019 Von links: Franz Fischer (stellv. Gauvorstand), Ludwig Göttlinger sen. (60 Jahre), Elisabeth Göttlinger (40 Jahre), Georg Wörndl (stellv. Vorstand), Barbara Auer (50 Jahre), Marianne Eckart (25 Jahre), Maria Bauer (70 Jahre), Georg Auer (50 Jahre), Christa Justen (25 Jahre), Andreas Kink (stellv. Vorstand), Georg Lankes (40 Jahre)

Mitgliederehrung 2019

25 Jahre
Eckart Marianne
Just Christa
Seider Theresia
Prankl Matthias

40 Jahre
Göttlinger Elisabeth
Sailer Klara
Stettner Christa
Huber Josef
Lankes Georg
Riepertinger Josef

50 Jahre

Auer Georg
Auer Barbara
Mayrl Benno

60 Jahre

Bauer Irmgard
Göttlinger Ludwig
Schlosser Josef
Weber Benno

70 Jahre

Bauer Maria

29.4.19 Ehrung

Ehrung 2019 für besonders langjährige Mitglider
Ehrung 2019 für besonders langjährige Mitglider Von links: Georg Wörndl (stellv, Vorstand), Maria Bauer (70 jahre) Ludwig Göttlinger sen. (60 Jahre), Andreas Kink (stellv. Vorstand),

28.4.19 Gauehrenzeichen

Gauehrenzeichen für Elisabeth Göttlinger
Gauehrenzeichen für Elisabeth Göttlinger

Mitgliederehrung 2018

25 Jahre
Aicher Robert
Kaiser Franz
Klaus Johannes
Osterhammer Irmengard
Richert Andrea
Weber Josef
Wilhelm Josef

40 Jahre
Chaudhry Christine
Ferdinand Adolf
Keil Josef
Kink August
Oberbauer Alfons
50 Jahre

Aiblinger Josef
Kotter Isidor
Kristen Franz
Steindlmüller Marianne
60 Jahre

Aicher Rosmarie
Pertl Maria
Weber Stefan sen.
70 Jahre

Wagner Barbara

29.4.18 Mitgliederehrung

Mitgliederehrung 2018
Mitgliederehrung 2018 1. Vorstand Sepp Enzinger, Isidor Kotter (50), Christine Chaudhry (40), Maria Pertl (60), Josef Keil (40), Stefan Weber (60),Johannes Klaus (25), Rosmarie Aicher (60), August Kink (40), Marianne Steindlmüller (50), 2. Vorstand Schorsch Wörndl, Irmengard Osterhammer (25) 2. Gauvorstand Georg Westner, 2. Vorstand Gust Stettner

29.4.18 Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung Für 60. Jahre Mitgliedschaft
Ehrung Für 60. Jahre Mitgliedschaft 1. Vorstand Sepp Enzinger, Maria Pertl, Stefan Weber , Rosmarie Aicher , 2. Vorstand Schorsch Wörndl, 2. Vorstand Gust Stettner

29.4.18 Ehrung für 40 Jahre Aktive Mitgliedschaft

Gauehrenzeichen für 40 Jahre Aktive Mitgliedschaft
Gauehrenzeichen für 40 Jahre Aktive Mitgliedschaft 1. Vorstand Sepp Enzinger, Christine Chaudhry), August Kink, 2. Gauvorstand Georg Westner,

13.10.17 Gauehrenzeichen in Gold für Frasdorfer

Sepp Mayer, Brigitte Furtner, Sepp Enzinger

Die Gauversammlung ist unter anderem auch eine gute Gelegenheit, besonders engagierte Leute aus dem Verein zu ehren und ihnen einen besonderen Dank für ihre Arbeit auszusprechen. Die der Gauherbstversammlung 2017 durften sich auch drei Frasdorfer über eine Auszeichnung freuen.

Brigitte Furtner erhielt für ihre langjährige Schriftführerarbeit das goldene Gauehrenzeichen.
Ab 1990 übernahm sie für 5 Jahre das Amt der 2. Schriftführerin und rückte anschließend als 1. Schriftführerin nach. Dieses Amt führte Brigitte bis 2016 aus. Während ihrer insgesamt 26 Jahren Schriftführung wirkte sie bei der Gestaltung von drei Festschriften zu verschiedenen Jubiläen und schrieb die Texte dafür. Auch die Repräsentation des Trachtenvereins in der Dorfzeitung übernahm sie von Beginn an und kümmerte sich um viele organisatorische Dinge, die im Verein zu erledigen sind.

Auch unser Kassier Sepp Mayer verdiente sich mit seiner langjährigen Vereinsarbeit das goldene Gauehrenzeichen. Sepp ist schon seit seiner Kindheit im Trachtenverein aktiv und wurde 1992 als zweiter Kassier Mitglied im Vereinsausschuss. Acht Jahre später übernahm er dann den Posten des ersten Kassiers und führt ihn bis heute mit Herzblut aus. Sepp ist für den Verein nicht nur als Kassier unabdingbar, sondern übernimmt auch einen Großteil der anderen bürokratischen Aufgaben auch im Zusammenhang mit der Bewirtung der Lamstoahalle und behält immer den Überblick über die Zahlen. Außerdem gestaltet er zusammen mit der Schriftführung die Homepage und sorgt dafür, dass alles auf dem aktuellen Stand ist.

Das dritte goldene Gauehrenzeichen für die Lamstoana wurde unserem 1. Vorstand Sepp Enzinger verliehen. Auch Sepp ist schon seit seiner Kindheit ein aktiver Trachtler und war in seiner Jugendzeit Mitglied der Gaugruppe des Chiemgaualpenverbands. Sepp hat schon eine lange „Karriere“ im Vereinsausschuss hinter sich. Angefangen hat er 1992 als 2. Vorplattler und wurde kurz darauf zum 1. Vorplattler gewählt. Ab 2002 war er zwei Jahre lang als Beisitzer im Ausschuss und leitete anschließend acht Jahre lang die Kinder- und Jugendproben als Jugendleiter. Seit 2010 ist Sepp nun mit Herz und Seele 1. Vorstand des Trachtenvereins Lamstoana Frasdorf. Als 2012 das Gaufest in Frasdorf stattfand, übernahm er auch hier die verantwortungsvollste Aufgabe und machte den Festleiter. Somit kann man sagen, dass sich Sepp das goldene Gauehrenzeichen mit seinem riesigen Engagement für die Trachtensache redlich verdient hat.

30.4.17 Irmi Widholzer wird Ehren Mitglied

Gauvorstand Miche Huber,Vorstand Sepp Enzinger Ehr
Gauvorstand Miche Huber,Vorstand Sepp Enzinger Ehr

Irmi Widholzer ist schon seit 1960 Mitglied im Frasdorfer Trachtenverein.
Ab 1982 übernahm die stolze Trachtlerin für 31 Jahre die Aufgaben der Frauenvertreterin. Bei den Gaufesten hatte sie großen Anteil daran, dass die Lamstoana stets zahlreich vertreten und sauber angezogen waren. Außerdem ist Irmi seit Anfang der Lamstoahalle als Bedienung bei den vielen Festen und Veranstaltungen nicht wegzudenken.
Bereits 2000 erhielt sie vom Chiemgaualpenverband das Ehrenzeichen für 40jährige aktive Mitgliedschaft im Trachtenverein. 2012 folgte das silberne Gauverdienstzeichen und 2013 das Verdienstzeichen unseres Vereins. Dank ihrer immer noch unermüdlichen Einsatzbereitschaft für den Verein, wurde sie dieses Jahr zum Ehrenmitglied ernannt.

30.04.17 Verdienstzeichen für Giiti Furtner

Gauvorstand Miche Huber,Vorstand Sepp Enzinger ;Gi
Gauvorstand Miche Huber,Vorstand Sepp Enzinger ;Gi

Brigitte Furtner trat 1982 dem Verein bei.
Nach ihrer Zeit als fleißiges, aktives Trachtendirndl übernahm sie 1990 für 5 Jahre das Amt der 2. Schriftführerin und rückte anschließend als 1. Schriftführerin nach.
Während dieser insgesamt 26 Jahren Schriftführung übernahm sie die führende Hand beim Verfassen von drei Festschriften zu verschiedenen Jubiläen und schrieb die Texte dafür. Auch die Repräsentation des Trachtenvereins in der Dorfzeitung übernahm sie von Beginn an und kümmerte sich um viele organisatorische Dinge, die im Verein zu erledigen sind. Die Arbeit war immer geprägt vom Sinn für Brauchtum und Tradition. Zum Dank für die jahrelange Schriftführerarbeit und all die großen und kleinen Dienste für den Verein erhält sie dieses Jahr das Vereinsverdienstzeichen

30.04.17 Verdienstzeichen für Wast Bauer

Gauvorstand Miche Huber,Vorstand Sepp Enzinger ;Gi
Gauvorstand Miche Huber,Vorstand Sepp Enzinger ;Gi

Sebastian Bauer jun., schon von Kindesbeinen an aktiver Trachtler, ist seit seiner Jugend sehr engagiert im Vereinsleben tätig.
So war er ab 1984 insgesamt 26 Jahre lang Mitglied im Ausschuss. Zuerst als 2. Fähnrich und zusätzlich noch sieben Jahre als 2. Vorplattler.
1996 übernahm er das Amt des 2. Vorstands, bevor er ab 2002 acht Jahre lang den Verein als 1. Vorstand leitete.
Für dieses große Engagement wurde ihm 2012 das silberne Gauverdienstzeichen verliehen.
Über seine Zeit im Vereinsausschuss hinaus ist Wast immer noch voller Eifer am Vereinsleben beteiligt. 2015 und 2016 zum Beispiel übernahm er als langjähriger Theaterspieler die Regie der Kleinen Lamstoabühne und begeisterte viele Zuschauer. Auch im kommenden Jahr wird er zusammen mit Hans Weber ein Jubiläumstheater auf die Beine stellen.
Für seine Arbeit im Ausschuss und als Vorstand und für seine immer noch riesige Einsatzbereitschaft im Trachtenverein verleihen wir heuer auch dem Zottner Waste das Vereinsverdienstzeichen.

Mitgliederehrung 2017

25 Jahre
Fischer Josef
Gebauer Günter
Gebauer Theresia
Hamberger Anna
Hamberger Brigitte
Keil Petronilla
Kollmannsberger Barbara
Prankl Josef

40 Jahre
Auer Maria
Bauer Rosmarie
Fischer Thomas
Huber Leni
Kaiser Georg
Michel Wolfgang
50 Jahre
Neumayr Georg
Schlosser Ludwig
Stettner Elfriede
Stettner Xaver
Wörndl Luise

60 Jahre
Buchauer Wolfgang
Fischer Marianne
Schlosser Josef sen.
Staudacher Maria
Stettner Benno
Voggenauer Georg
Zettl Jakob

Alle Geehrten 2017
Alle Geehrten 2017
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

24.04.2016 Neue Ehrenmitglieder

Vereinsziacher zu Ehrenmitgliedern ernannt
Vereinsziacher zu Ehrenmitgliedern ernannt

Für ihre großen Verdienste ernannte Sepp Enzinger Gust Stettner, sen. und Hans Osterhammer zu Ehrenmitgliedern des Vereins.

Gust Stettner war von 1966 bis 1970 Vorplattler und 2000 bis 2002 2. Jugendleiter. Außerdem spielte er Jahrzehnte bei den Plattlerproben der Kinder und Jugend mit der Ziach.

Hans Osterhammer spielte insgesamt über 50 Jahre bei den Plattlerproben der Aktiven Ziach. Beide brachten sich auch bei allen Arbeiten und Aktivitäten im Verein überaus eifrig und zuverlässig ein.

24.04.2016 Verdienstzeichen für Mathias Prankl

Verdienstzeichen für Hias Prankl
Verdienstzeichen für Hias Prankl Vorstand Sepp Enzinger und sein und August Stettner junior übergaben das Vereinsverdienstzeichen an Mathias Prankl

Im Rahmen des Trachtenjahrtag bekam Mathias Prankl sen eine seltene Ehrung des Vereins
1. Vorstand Sepp Enzinger verlieh Hias das Verdienstzeichen des Vereins für seine langjährige Arbeit im Verein.
Er war :
1974 bis 1976 2. Vorplattler,
1976 bis 1979 1. Vorplattler
1990 bis 1996 1. Jugendleiter.

Von ihm lernten viele Buam das Platteln und seit Jahren probt er mit der Jugend das Gruppenplatteln und gibt ihnen den letzten Schliff. Seine Mühe trägt Früchte und die Gruppe konnte bei den Preisplattln immer wieder gute Plätze, manchmal auch den 1. Platz erreichen.

Mitgliederehrung 2016

25 Jahre
Mayer Josef
Obholzer Ludwig
Reichhold Maria
Schmidt Christiane
40 Jahre
Baumgartner Lorenz sen.
Brunner Konrad
Buchauer Georg
Volkelt Hubert
50 Jahre
Baumgartner Martin
Enzinger Anna
Leitner Günter
60 Jahre
Göttlinger Georg sen.
Göttlinger Veronika
Osterhammer Franz
Weber Georg
Weber Sebastian
Winkler Antonie
Wörndl Georg sen.
70 Jahre
Bauer Sebastian
Guggenbichler Monika
Göttlinger Johann

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft 2. Vorstand Gust Stettner, Hans Göttlinger; 1. Vorstand Sepp Enzinger; Sebastian Bauer
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft 2. Vorstand Gust Stettner, Veronika Göttlinger; Schorsch Wörndl; Sebastian Weber; Franz Osterhammer; 1. Vorstand Sepp Enzinger
Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitglied
Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitglied 2. Vorstand Gust Stettner, Hubert Volkelt (40), Lorenz Baumgartner (40); Schorsch Buchauer (40); 1. Kassier Sepp Mayer (25); Anna Enzinger (50), Martin Baumgartner (50) 1. Vorstand Sepp Enzinger
Gauehrenzeichen für Georg Buchauer
Gauehrenzeichen für Georg Buchauer 2. Vorstand Gust Stettner,2. Gauvorstand Schorsch Westner; Schorsch Buchauer, 1. Vorstand Sepp Enzinger

26.4.15 Verdienstzeichen für Gust Kink

Verdienstzeichen für Gust Kink
Verdienstzeichen für Gust Kink Vorstand Sepp Enzinger( und seine beiden Stellvertreter Georg Wörndl (links) und August Stettner junior (rechts) übergaben das Vereinsverdienstzeichen an August Kink

Im Rahmen des Trachtenjahrtag bekam Gust Kink eine seltene Ehrung des Vereins
1. Vorstand Sepp Enzinger verlieh Gust das Verdienstzeichen des Vereins für seine langjährige Arbeit im Ausschuss.

Er war:
2. Vorplattler von 1979 bis 1982,
1. Vorplattler von 1982 bis 1986,
Jugendleiter von 1986 bis 1990,
Beisitzer von 1994 bis 2010,
2. Fähnrich von 2002 bis 2008
1. Fähnrich seit 2008

außerdem stellt er zu allen möglichen Anlässen seine Rösser für den Verein zur Verfügung und ist auch sonst zuverlässig da, wenn man ihn braucht

Mitglieder Ehrung 2015
Mitglieder Ehrung 2015 Vorstand Sepp Enzinger und seine beiden Stellvertreter Georg Wörndl und August Stettner junior (links) übergaben das Ehrenzeichen für langjährige Vereinszugehörigkeit an Franz Gabriel (50), Peter Mayer (25), Petra Bauer(25), Ehrenvorstand Sepp Steindlmüller (50), Irmengard Schmidt (40), August Kink (Verdienstzeichen), Monika Pfaffinger (25),Anneliese Voggenauer (50), Bernhard Brehmer (25), 2. Gauvorstand Lambert Huber

Mitgliederehrung 2015

25 Jahre
Bauer Petra
Brehmer Bernhard
Mayer Peter
Pfaffinger Monika

40 Jahre
Schmidt Irmengard
Gabriel Franz

50 Jahre
Huber Michael
Steindlmüller Sepp
Stoib Peter
Voggenauer Anneliese
Wörndl Jakob

60 Jahre
Pfaffinger Georg

Gauehrenzeichen für Irmengard Schmied
Gauehrenzeichen für Irmengard Schmied 1. Vorstand Josef Enzinger, Irmengard Schmied, 2. Gauvorstand Lambert Huber

Ehrenzeichen der Bayrischen Trachtenjugend

Ehrung Jugend
Ehrung Jugend

Bei der diesjährigen Frühjahrsversammlung des Chiemgau-Alpenverbands erhielten Karin Brehmer und Hans Osterhammer sen. eine besondere Ehrung für ihren langjährigen und engagierten Einsatz in der Jugendarbeit. Stellvertretender Landesjugendvertreter Armin Schmid, der extra aus der Oberpfalz angereist war, und Peter Voggenauer, Gaujugendleiter übergaben das goldene Ehrenzeichen und eine schöne Urkunde. Karin Brehmer war bereits in der Kinder und Jugendgruppe des Vereins aktiv und übernahm dann von 1988 bis 1993 im Vereinsausschuss das Amt der Dirndlvertreterin. Sie war eine hervorragend Dreherin und konnte sich fünf mal für die Gaugruppe des Chiemgau-Alpenverbands qualifizieren. Ihr Können und ihre Erfahrung gab sie auch an die anderen Dirndl des Vereins weiter, einige weitere Dirndl konnten in den folgenden Jahren in die Gaugruppe einziehen. Gleich nach ihrer Hochzeit und somit ihrem Ausscheiden aus der Gruppe der Aktiven half sie bei den wöchentlichen Plattlerproben mit. Von 1998 bis 2013 übernahm sie dann den Posten der 2. Jugendleiterin. Auch hier gab sie nicht nur ihr Können weiter sondern vermittelte den Kindern bayerisches Brauchtum in Form von alten Spielen, Bräuchen im Jahreslauf und Volksliedern. Ihr gutes Organisationstalent war sehr hilfreich bei den Gaufesten 1992 und 2012, beim Gaujugendtag 2008 und bei den vielen Preisplatteln und Jugendausflügen im Verein.
Hans Osterhammer unterstützt schon seit Jahrzehnten die Plattlerpoben des Vereins als Ziachspieler. Unzählige Kinder und Jugendliche haben bei seinen Stückln Plattln Drahn und Trachtentänze gelernt.

Mitgliederehrung 2014

25 Jahre
Gabriele Bohrer
Renate Steindlmüller
Lorenz Ablinger

40 Jahre
Josef Furtner
Max Hilger
PeterHamberger
50 Jahre
Hannelore Grießenböck
Johann Tiefenthaler
60 Jahre
August Riepertinger
Hans Osterhammer
Jakob Koch

Ehrungen 2014
Ehrungen 2014 Vorstand Sepp Enzinger (links) und seine beiden Stellvertreter Georg Wörndl und August Stettner junior (rechts) übergaben das Ehrenzeichen für langjährige Vereinszugehörigkeit an Hans Osterhammer (60 Jahre), Max Hilger (40), Renate Steindlmüller (25), August Riepertinger (60) und Josef Furtner (40).

Verdienstzeichen für Irmi Widholzer

Bei der Mitgliederehrung gab es eine besondere Ehrung für Irmi Widholzer, die 30 Jahre lang Frauenvertreterin war und seit Beginn der Lamstoahalle zum Personal gehört. Sie erhielt vom 1. Vorstand das selten vergebene Vereinsverdienstzeichen.

Mitgliederehrung 2013

25 Jahre
KarinBrehmer
Josef Enzinger
Barbara Fischer
Alexandra Meyer
Barbara Obermayer
Monika Seebacher
Barbara Edith Stettner
Maria Tiefenthaler
Mathilde Voggenauer
Josef Widholzer
40 Jahre
WilhelmNettek
50 Jahre
JohannAicher
Anna Koch
Georg Osterhammer

Mitgliederehrung 2013
Mitgliederehrung 2013 Josef Enzinger,Irmi Widholzer,Barbara Stettner, Georg Osterhammer,Karin Brehmer,Barbara Obermaier,Josef Schlosser

Silbernes Gauehrenzeichen

Silbernes Gauehrenzeichen
Silbernes Gauehrenzeichen tto Dufter zeichnete Irmi Widholzer, Sebastian Bauer jun. Gust Kink und Steffan Weber jun. für mehr als 15 jährige Mitarbeit im Vereinsausschuss mit dem silbernen Verdienstzeichen des Chiemgau-Alpenverbandes aus.

Ehrenmitglied Marianne Steindlmüller

Ehrenmitglied Marianne Steindlmüller
Ehrenmitglied Marianne Steindlmüller 1. Vorstand Sepp Enzinger überreichte dann Marianne Steindlmüller die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des. Er würdigte damit ihre Verdienste als Dirndlvertreterin, Frauenvertreterin, als eine der treibenden Kräfte beim Bau der Lamstoahalle und langjährige Hallenwirtin.

Mitgliederehrung 2012

25 Jahre
Barbara Mayr
Georg Weber
Heidi Kornprobst
Johann Bauer
Lorenz Keil
Ludwig Göttlinger
Peter Voggenauer
40 Jahre
Josef Hollinger
Josef Voggenauer
Rosmarie Mayer
50 Jahre
Burgl Mayrl
Josef Fischer
Lorenz Kisling
Rudolf Keil

Mitgliederehrung am Jahrtag

1. Vorstand Josef Enzinger; Lorenz Kiesling; Josef Fischer; Barbara Mayr, Josef Voggenauer; Gauvorstand Ludwig Entfelder

Ehrung vom Chiemgau-Alpenverband für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Josef Voggenauer, Niesberg; Rosmarie Mayer, Bichl;

2011

60 Jahre: Josef Wollschlager sen.
50 Jahre: Anna Brunner, Johanna Schlosser
40 Jahre: Anneliese Dillersberger, Johann Gasbichler, Matthias Prankl sen., Franz Voggenauer sen., Jakob Winkler
25 Jahre: Matthias Stettner, Elisabeth Weber, Hubert Weber

Gauehrenvorstand Otto Dufter verlieh an Matthias Prankl sen. und Franz Voggenauer sen. die Gauehrennadel des Chiemgau Alpenverbands für 40jährige aktive Mitgliedschaft beim Trachtenverein.

Nicht auf dem Foto: Leopold Baumgartner, (50 J).;Heidi Kutscher, (40 J.) Christian Göttlinger, Michaela Kink, Georg Klampfleitner, Annemarie Lankes, Christine und Felix Pfaller, Alois Schlemer, Sebastian Schlosser, Georg Widholzer jun. (alle 25 J.)

Silbernes Gauverdienstzeichen für Franz Mayr

Bei der Gaufrühjahrsversammlung am 9.4. in Hittenkirchen wurde Franz Mayr, Oberwildenried vom 1. Gauvorstand Ludwig Entfellner mit dem silbernen Verdienstzeichen des Chiemgau Alpenverbandes ausgezeichnet. Franz war beim Trachtenverein Lamstoana von 1977 bis 1982 zweiter Kassier und von 1982 bis 2008 erster Fähnrich. Wir gratulieren Franz ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken uns ebenfalls für die 33 jährige zuverlässige Mitarbeit im Vereinsausschuss. Franz erfüllte den verantwortungsvollen Posten des Fähnrichs stets mit Eifer und Stolz. Sicher würde er die Fahne auch gerne noch viele Jahre tragen, wenn ihm nicht seine Beine Probleme machen würden. Wir halten Franz deshalb immer einen Platz auf dem Leutewagen frei, damit er auch künftig bei den Trachtenfesten dabei sein kann.

2010

60 Jahre: Sepp Bauer, Westerndorf; Sebastian Stoib, Lochen
50 Jahre: Irmi und Schorsch Widholzer, Lederstube; Sepp Enzinger sen., Stelzenberg; Benno Voggenauer; Hans Huber; Thomas Hännes; Walter Gandorfer; August Stettner; Gertraud Aicher
40 Jahre: Irmi Prankl; Franz Mayr, Oberwildenried; Horst Wagner, Oberprienmühle; Mathias Hamberger, Pfannstiel; Sepp Rappl, Giebing; Josef Heiß, Westerndorf
25 Jahre: Notburga Schlosser, Riedlach; Klaus Wagner; Monika und Wast Voggenauer;Ernst Zettl; Anneliese Staudacher

Außerdem verlieh 1. Gauvorstandes Ludwig Entfellner an Irmi Prankl; Franz Mayr; Horst Wagner und Mathias Hamberger die Ehrennadel des Chiemgau Alpenverbandes für über 40jährige aktive Mitgliedschaft bei einem Trachtenverein.

2009

Zum Ehrenmitglied wurde Josef Mayer, Bichl ernannt. Er war lange Jahre Vereinsdiener, Fähnrich und Beisitzer der Vorstandschaft

60 Jahre: Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde geehrt: Maria Bauer, Sagbergstraße und Leonhard Gramsamer, Neufinsing
50 Jahre: Irmgard Bauer, Westerndorferstraße; Ludwig Göttlinger, Ginnerting und Josef Schlosser, Öd
40 Jahre: Barbara und Georg Auer, Laiming; Hans Steinberger, Pfannstiel und Konrad Wörndl, Tauern. Sie bekamen aus der Hand des 2. Gauvorstandes Michi Huber auch das Zeichen für 40jährige Mitgliedschaft des Gauverbandes.
25 Jahre: Wolfgang Auer,Wiesenweg; Josef Schlosser jun., Thal; Maria Voggenauer, Unterwildenried; Josef Wörndl, Ginnerting; Wolfgang und Elfriede Richert und Claudia Kettner