Termine - Programm

29.2.2020 20.00 Uhr Sänger und Musikantenhoagascht

Duo Hierl-Dicker

Auch zu diesem Winterausklang dürfen wir Sie wieder recht herzlich zum Sänger- und Musikanten Hoagascht in der Lamstaohalle einladen. Für Samstag, den 29. Februar 2020 hat Norbert Hirl wieder fünf Gruppen zusammengestellt, die für einen musikalischen und gemütlichen Abend sorgen werden. Regina Schlemer führt durch ein abwechslungsreiches Programm mit Musik von:

„Dreiwinklgsang“

„Wiesbacher Musikanten“

„Inntaler Sänger“

„Kerschbam Zithermusi“

„Duo Hirl Dicker“

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Platzreservierung bei Brigitte Furtner, Tel.: 08052/5134

3.5.2020 10.00 Uhr Trachtenmarkt

10. Trachtenmarkt

Zum 10. Mal können am Sonntag, den 03.05.2020 ab 10 Uhr die Arbeit und die tollen Werke der verschiedenen Aussteller bewundert und erworben werden.
Mit dabei sind einige Altbekannte, aber auch spannende neue Aussteller geben ihr Kunst- und Trachtenhandwerk zum Besten. Die Männer kommen beim Hutmacher, Federkielsticker oder Edelweiß-Schnitzer auf ihre Kosten. Und auch für die Damen sind selbstverständlich wieder viele interessante Stände mit wunderschönen Sachen dabei. So kann man zum Beispiel bei den Schneiderinnen Stoffe für die neue Trachtensaison einkaufen und sich die neuesten Ideen anschauen. Zu einem schönen Gwand darf auch der passende Schmuck nicht fehlen, den man ebenfalls an verschiedenen Ständen beim Trachtenmarkt finden kann. Aber nicht nur für Trachtengwand sondern auch für alles was rund herum dazugehört gibt es viel zu sehen und zu bestaunen.
Zur Untermalung des Marktes wird Musik gespielt und zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen, kleine Brotzeiten und Getränke.
Auf einen gemütlichen Marktsonntag freut sich der Trachtenverein Frasdorf und alle Aussteller des Trachtenmarktes!

Information für Aussteller [125 KB]
Anmeldeformular [128 KB]

16.5.2020 Weinfest

Zum diesjährigen Weinfest auf dem Rathausplatz am 16.05.2020 dürfen wir ganz herzlich einladen. Besonders freuen wir uns auf die Musikanten vom „Starzlach-Schwung“, mit denen uns durch den Trachtenverein „Breitachtaler“ Tiefenbach bereits eine langjährige Freundschaft verbindet. Mit ihrer Oberkrainer-Musik ist die gute Stimmung auf jeden Fall gesichert. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – es gibt guade Brotzeiten vom Grill und ausgewählte Weinspezialitäten.


Alle Veranstaltungen in der Lamstoahalle finden sie hier...

Weitere Termine für den Frasdorfer Trachtenverein finden sie hier...

Unser Jahresprogramm 2020 zum runterladen finden sie hier [1.130 KB]

Gaufest des Chiemgau-Alpenverbands in Schleching mehr...